We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Die Stille schreit nicht mehr

by todd anderson

/
  • Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.
    Purchasable with gift card

      name your price

     

1.
Elchtier 04:12
so weit die wildnis in diesen farben so scheint es liegt wahrheit ein leuchtend kleid einsam schweigsam langsam schritt für schritt jenseits der gedanken sich bäume verneigen so thronst du erhaben in ewigem schweigen
2.
Ausbruch 02:43
nur weil du glaubst ich müsse verweilen dies alles ertragen muss das nicht so sein ich werde mich wenden mich erheben neue wege aufspürn nicht mehr einlenken sondern erhaben über alledem stehn
3.
Nebelpfade 03:51
du hast aufgehört nebelpfade zu gehn du hast abgeschworn dich ständig im kreise zu drehn da sind kinderaugen und sie strahlen dich an an diesem wundermorgen frau, kind, mann frag dich nicht mehr was es soll warum? woher? wofür? sich auf sowas einzulassen ist punkrock mit gefühl setz dich dafür ein nimm es in die hand lächelnd kommst du heim endlich kommst du an und die tür ist immer offen also sprich doch einfach aus lass dich und alles fallen im zauberpulverhaus
4.
Surfen 03:17
komm, hör doch auf dir zu erzählen was du hast und was du bist schau einfach in den spiegel und erkenne, was du siehst - jetzt! wir fressen unsre freiheit täglich und abends ist uns schlecht vorm fernseh eingeschlafen in sicherheit, bei bester sicht draußen weint der himmel ich lieg im kofferraum alltagshetze, wie von sinnen alles lacht um mich herum wir packen unsre sachen nicht sondern fahren einfach los mit dem busschen in die sonne spontan weg und nicht zurück
5.
6.
Leuchtturm 03:36
ch tue, was ich niemals mach wälz alte bücher, liege wach alltagswahnsinn nagt an mir draussen schneits, ich schließ die tür ich lese zeilen, bin erstaunt nach all den jahren, noch so vertraut doch der schönste aller verse blieb dieser eine, den ich nie zu ende schrieb mit dem rucksack voll dreck und den tränen im sand suchen augen im nichts wo kein leuchtturm je stand gegen was willst du schrein und wofür einstehn in der goldenen zelle so wunderschön
7.
Dinge 06:03
über den dingen schwebst du so erhaben mit leuchtenden augen voll zuversicht inmitten der dinge die mich täglich begraben kämpf ich tag für tag um dein rettendes licht tag für tag nacht für nacht mit den füßen im wasser meine kreise zerstörn statt denken mal lachen und meer, himmelglühn mich trennen welten bei jedem wort und die küste bleibt ein ferner ort
8.
Vermissen 04:23
was nutzt mir die schwarze kunst? nervenschweiss ist stets umsonst ich pass nicht unter das konventionenjoch und ich sag nicht mehr bescheid wo wahrer ausdruck gilt als schrott lausch der wahrheit die dein blut dir rauscht! ich vermiss nichts mehr davon
9.
Stille 04:19
geh nicht mehr weg ewige musik alles sei ein antrieb auch du brauchst ein lied etwas, das dich trägt und deinen schmerz besiegt so weit entrückt wunderschön entschleunigt dein augenblick verwöhnt gehörig lass uns nicht los! wirf es nicht weg! stille schreit nicht mehr menschen eng verwoben plötzlich vieles wahr narben überwunden balsamstimme sanft über wunden hände heilen zart über wunden kinderaugen
10.
Dünenland 02:30
zu viel reden zu viel licht alles rennt ich brauch das nicht eingezwängt terminkorsett kopf explodiert ich halt nicht schritt erst schlag ich auf dann renn ich weg der töne trost ich nehm sie mit ein aussichtspunkt im dünenland ich saß noch lang der tag verschwand

credits

released December 2, 2016

produced by Lukas Wiesemüller & Todd Anderson @ Raum 7 Studio Düsseldorf
recorded and mixed by Lukas Wiesemüller @ Raum 7 Studio Düsseldorf
Mastered by Philipp Welsing @ Original Mastering

license

all rights reserved

tags

about

todd anderson Marburg, Germany

contact / help

Contact todd anderson

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like todd anderson, you may also like: